Saisonauftakt im Norden am 23.4.2016

Das Programm steht:

Wir treffen uns am Sonnabend, den 23. April um 11 Uhr in Hamburg an der Oldtimertankstelle.

Nach einem Klönschnack bei Kaffee, Kuchen und/oder Kurrywurst :wink: incl. Käfer gucken brechen wir auf in Richtung Köhlbrandbrücke. Airbus lassen wir rechts liegen, die Obstbäume links und passieren Borstel.
Wenn die Zeit es zuläßt halten wir noch in Lühe. Wer bei der ersten Nordausfahrt dabei war, kennt den großen Parkplatz an der Fähre.

Danach gehts schnurstracks geradeaus zur Festung "Grauer Ort".
Informationen und Bilder gibt es unter https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Grauerort und auf der Webseite des Fördervereins http://www.grauerort.com/.

Der Eintritt dort kostet 3 EUR pro Person (nicht Auto), mindestens sind es 30 EUR.

Heute war das Fort leider noch geschlossen, so daß wir nur einen ersten Eindruck von außen vermitteln können:

Eingangsbereich - da wollen wir mit den 44ern durch!

Landungsbrücke:

Blick von hinten:

Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung.