Reparaturanleitung

Druckschlauch/Dehnschlauch Hydraulikpumpe -> Servolenkgetriebe reparieren

Der Hydraulikschlauch zur Lenkung wird bei Defekt nur von den wenigstens Betrieben instand gesetzt, da er im ca. ersten Drittel eine Drossel verbaut hat.

Leider ist er für die VFL-Modelle entfallen, für NFL-Modelle gibt es widersprüchliche Angaben, die von 'mehrfach vorhanden' bis zu 'ein einziger vorhanden' variieren.

dusty hat eine Firma gefunden, die sich u.a. auf die Reparatur solcher Schläuche spezialisiert hat, die Eisenbarth gmbh in Wadern.

Adresse :

Eisenbarth gmbh

Druckschlauch Hydraulikpumpe -> Druckspeicher instandsetzen

Der Druckschlauch von der Hydraulikpumpe zum Druckspeicher unterliegt auch dem natürlichen Alterungsprozess und segnet mit der Eigenschaft 'dicht' irgendwann das zeitliche.

Zu erkennen ist das Problem am mit der Zeit absinkenden Ölstand der Zentralhydraulik, der nicht auf die natürliche Schwankung zurückführbar ist, nachlassende Bremsleistung, einem mit Öl vollgesogenem Schaumstoffdämpfer um den Schlauch oder schlicht und einfach an dem ölverschmierten Motorraum durch den an passender Stelle geplatzten Schlauch.

Scheibenrahmen Frontscheibe rostig

<p>Wenn ein Audi am Scheibenrahmen rostet, steht eine aufwändige Reparatur bevor. Denn ohne das Heraustrennen der Windschutzscheibe ist ein wirksames Entfernen leider nicht möglich. Wie man eine Scheibe heraustrennt können Sie im Kapitel <a href="73">Frontscheibe aus- und einbauen</a> nachlesen. Doch zunächst: Warum rostet ein eigentlich verzinkter Audi überhaupt am Scheibenrahmen ?</p>

Antriebswelle : Manschetten ersetzen, Gleichlaufgelenke ersetzen

Die beiden Antriebswellen übertragen die Drehbewegung vom Getriebe auf die Vorderräder. Damit das angetriebene Rad allen erforderlichen Lenk- und Federbewegungen folgen kann, besitzen die Antriebswellen an jedem Ende ein spezielles Kugelgelenk. Das radseitige Gelenk ist ein sog. Gleichlaufgelenk, das nach vorn und hinten sowie nach oben und unten besonders "gelenkig" ist und somit das Einschlagen der Lenkung und Federbewegungen durch Bodenunebenheiten ausgleicht.
Den notwendigen Längenausgleich der Antriebswelle in allen Situationen

Frontscheibe aus und einbauen

<p>Die Front-, Heck- und die Dreiecksscheiben beim Typ 44 sind kraftschlüssig mit der Karosse bzw. dem Scheibenrahmen verklebt, es sind daher mittragende Elemente der Typ 44 Karosserie. Das hat den Vorteil, dass es die Karosserie zusätzlich gegen Verwindung aussteift, der Korrosion weniger Angriffsfläche bietet und darüber hinaus bündig mit der Karosserie verbaut werden kann, was dem Cw-Wert zugute kommt. Um diese heraus zu bekommen, muss vorher der Kleber mit einem Draht durchtrennt werden. Was benötige ich dafür ?</p>

Reparaturportal

Unser Verein Freunde des Audi Typ 44 e.V. hat einen Servicebereich geschaffen, in dem gemäß unserer Vereinsziele Wissen, technische Daten und Angebote rund um die Erhaltung, Pflege und Teileversorgung für unsere Fahrzeuge vorgehalten werden. Dieser Bereich soll durch Mitarbeit anderer Vereinsmitglieder ständig gepflegt und erweitert werden.

Als Mitglied der Freunde des Audi Typ 44 e.V. kannst Du auf alle diese Angebote zugreifen, zum Beispiel:

Datensammlungen zu Motortypen, Einstellwerten, Meßdaten usw.

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