Lichtupdate Kofferraum Limousine

Die Kofferraumbeleuchtung der Audi 100 Limousine ist je nach Geschmack ein wenig schwach dimensioniert und wird leider komplett ineffektiv, wenn das Licht von Gepäckstücken verdeckt wird.

Lösung : Es gibt bei Ikea 12 Volt LED-Leuchten, am besten im Laden suchen.

Es sind 4 Spots mit je 9 SMD-Leds samt Vorwiderständen und Netzteil.


Die Spots arbeiten mit 12V, können also direkt ans Bordnetz angeschlossen werden, Vorwiderstand ist nicht notwendig, die vorhandene Absicherung muss auch nicht erweitert werden da die 4 Spots nur ca. 5 Watt verbrauchen.

Bei mir habe ich 2 Spots je links und rechts am Kofferraumdeckel verbaut und zwei je links und rechts unter der Hubablage in einer Vertiefung in der Nähe eines Ausschnittes im Blech.

Die Spots können direkt an die vorhandene Kofferraumleuchte paralell angeschlossen werden, die Kabel der beiden Spots am Deckel können durch die Scharniere verlegt werden, wo bereits die Verkabelung durchläuft.

Die Spots kommen mit Klebepads und können so direkt am Blech angebracht werden, sofern keine Verkleidung wie beim V8 vorhanden ist.

Kofferraumbeleuchtung