Zweck dieses Bereiches

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:14

Zweck dieses Bereiches

Beitrag von admin » Montag 2. Juni 2008, 12:03

Hallo Audifahrer. ;-)

In diesem Bereich möchten wir herausfinden, welche entfallenen Audi-Originalteile auch tatsächlich benötigt und gesucht werden, und in welchen Mengen.
Bitte lies diese Info gründlich zu Ende, bevor Du diesen Bereich benutzt.

Es geht insbesondere darum, einen Überblick zu schaffen, welche Teile unserer alten Audis real für deren weiteren Erhalt der Fahrzeuge benötigt werden und nicht anderweitig (z.B. aus dem Zubehör, Identteil von einem anderen Fahrzeugtyp oder als gutes, haltbares Gebrauchtteil) beschafft werden können.

Denn gerade diese Teile werden uns unser gemeinsames Hobby in Zukunft schwer machen, und gerade hier möchte unser Verein als feste Organisation versuchen Wege zu finden, um entsprechende Abhilfe zu schaffen und dazu beitragen, daß solche Teile wieder verfügbar gemacht werden können.

Es sollte verständlich sein, daß hierfür besonders häufig benötigte Teile von Bedeutung sind, die auch in entsprechenden Stückzahlen angefordert werden (Beispiel: 100 Stück sicherheitsrelevante Fahrwerkslager oder 50 Stück Zierleisten, die beim Ausbau regelhaft beschädigt werden und daher nicht gebraucht beschaffbar sind), und nicht "Exoten", nach denen selten oder nie gefragt wird, bzw. für die es ausreichend gebrauchten Ersatz gibt (Beispiel: Sonnenblendenhalter in einer seltenen Farbe).


Verwendungsregeln

- Pro Entfallteil soll genau ein Thread erstellt werden. Wenn für das jeweilige Teil noch kein Thread vorhanden ist, lege bitte einen solchen an.

- Der Thread-Titel soll einheitlich aufgebaut sein aus Teilenummer und aussagekräftiger Bezeichnung,
z.B. "443 123 xyz F Dichtung Audi 100 Motor Typ ...."

- Wer das Teil ebenfalls benötigt, erstellt eine Antwort zu diesem Thread, in der er seinen Namen, möglichst auch den genauen Fahrzeugtypen sowie auf jeden Fall die benötigte Anzahl des Teiles hinterläßt.

Diese Angaben sind zunächst unverbindlich, sie dienen vorerst dazu, möglichst objektiv die Nachfrage nach solchen Teilen zu erfassen, um im zweiten Schritt im Verein zu überlegen, wie solche Teile ggf. wieder verfügbar gemacht werden können. Wer hier Bedarf für ein bestimmtes Teil anmeldet, geht zwar damit keine Verpflichtung ein; Du solltest aber grundsätzlich eine Bereitschaft haben, entsprechende Teile später auch abzunehmen und zu bezahlen.

Es ist daher erforderlich, sich mit einer gültigen, aussagekräftigen E-Mail-Adresse zu registrieren, die auch regelmäßig abgerufen wird, damit wir mit Euch Kontakt aufnehmen können. Die Adressen sind für andere User nicht sichtbar. Bitte hierfür keine Einmal- oder Fake-Mailaccounts wie "powerErazor@FakeYouAll.cc.to" verwenden.
Alle angegebenen Mailadressen werden überprüft, um einen Mißbrauch dieser Plattform zu vermeiden. Beiträge von nicht nachvollziehbaren Mailadressen müssen daher leider entfernt werden.

Noch ein Hinweis, auch wenn es im Grunde hoffentlich nicht notwendig ist und wir uns sicher sind, daß die Nutzer hier alle normal und wohlerzogen sind: diese Plattform dient ausschließlich der Erfassung von Teilebedarfen. Jegliche Form von Spam, Werbung, Beleidigungen, Antworten wie "das Teil habe ich, was bietest Du" oder "was willst Du denn damit, das braucht doch kein Mensch" etc. werden kommentarlos beseitigt, da das in diesem Bereich nichts zu suchen hat.


Wir wünschen uns allen viel Erfolg bei der Benutzung dieses Bereiches, möge er seinen Zweck möglichst gut erfüllen.


Grüße !
Euer langzeitauto.de Team

Antworten