Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Antworten
carrybike
Beiträge: 37
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 23:22
Wohnort: Karlsruhe

Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von carrybike »

Habe in meinem grenzenlosen Optimismus mal eine Anfrage an HJS wg einer Nachfertigung ihres Kat. 90116041 für den Verein gestellt. Die Antwort:


Guten Tag Herr Deutsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Artikel 90 11 6041 wird seit 2015 nicht mehr hergestellt.

Eine einmalige Nachfertigung für diesen Artikel rentiert sich nicht, da ist auch die Stückzahl nicht so wichtig.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

Mit freundlichem Gruß / Best regards

i.A. Katharina Gregor
Vertrieb / Sales

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
Dieselweg 12
D-58706 Menden/Sauerland

Telefon +49 2373 987-423
Telefax +49 2373 987-209
E-Mail katharina.gregor@hjs.com
Internet http://www.hjs.com

Nu haben wirs schwarz auf weiss.
Benutzeravatar
alex83
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 11:06
Wohnort: Duisburg

Re: Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von alex83 »

Joah, ernüchternd aber naja.

Danke fürs Kümmern :-)
Gern per XMPP zu erreichen. User ID: alex83@wormup.de (keine mailadresse!)

XMPP-Client Empfehlung: Windows / Linux -> gajim | Android -> Conversations | iOS -> siskin im oder Monal |
weitere Infos über XMPP exemplarisch mit Conversations, findet ihr hier
Benutzeravatar
alex83
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 11:06
Wohnort: Duisburg

Re: Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von alex83 »

Eines versteh ich allerdings nicht bei HJS, sie meinen die Stückzahl reiche nicht aus für eine Nachfertigung, aber andererseits machen sie eine für 20VT Metallkats mit abe?!

Was isn das für ne komische Logik?

Eben entdeckt:

In kooperation mit 5inline Motorsport. shop link
Gern per XMPP zu erreichen. User ID: alex83@wormup.de (keine mailadresse!)

XMPP-Client Empfehlung: Windows / Linux -> gajim | Android -> Conversations | iOS -> siskin im oder Monal |
weitere Infos über XMPP exemplarisch mit Conversations, findet ihr hier
Benutzeravatar
Prozac
Beiträge: 429
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 01:05
Wohnort: 55283 Nierstein

Re: Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von Prozac »

Hi,

die abe kommt soweit ich weiß nicht von HJS sondern von 5inline!
Der Chef von 5inline hat mir aber auch gesagt das wenn die lagernden HJS Kats verkauft sind wird es länger dauern bis wieder welche geliefert werden.
Der Kat hat aber ein E-Prüfzeichen, kann die Tage mal Bilder davon machen.
Hab mir so einen Kat für meinen Typ85 gekauft.

Gruß Jan
100Mill
Beiträge: 1428
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:50
Wohnort: Schwarzwald/ Offenburg

Re: Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von 100Mill »

Verstehe ich es richtig, die ABE für den 5inline Kat gilt dann nur für den 5 Zylinder Turbo.
Sind die 5 Zylinder Sauger dann außen vor?
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Prozac
Beiträge: 429
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 01:05
Wohnort: 55283 Nierstein

Re: Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von Prozac »

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Da würde ich einfach eine kurze Mail an 5inline schreiben.

Gruß Jan
Gerd Köck
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. Mai 2022, 00:11

Re: Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von Gerd Köck »

Hallo zusammen,

hier ein Link :

https://www.teile-direkt.at/oenumber/443131702bx.html

Da sollte was verfügbar sein.

Gruss
Gerd
100Mill
Beiträge: 1428
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:50
Wohnort: Schwarzwald/ Offenburg

Re: Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von 100Mill »

Gerd Köck hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 21:52 https://www.teile-direkt.at/oenumber/443131702bx.html

Da sollte was verfügbar sein.
Der Brosal und der HJS ist da auch nicht mehr vorrätig. Leuchtet ja ein, wenn die nicht mehr produziert werden :wink:
Gruß
Rolf
Thomas
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 21. April 2008, 11:42
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Katalysator für den Fünfzylinder Schalter NF

Beitrag von Thomas »

Allerdings gibt es dort einen von "Vegaz".

Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob und in wie weit das übertragbar ist, im Pegeot habe ich mit dieser Marke allerdings gute Erfahrungen gesammelt. Der Partikelfilter von Vegaz hält jetzt schon bedeutend länger, als es die vorherigen zwei (oder drei?) Originalen getan haben...

VG
Thomas
Ich trag auch munter den Mülleimer runter.
Antworten