Diagnose
Verlust von Flüssigkeiten aller Arten ;-)
Sollte ein großer Teil des Motors und/oder Motorraumes bereits "verschmiert" sein, dann sollte man erstmal eine Reinigung des Motors und des Motorraumes durchführen, um genauer festzustellen, woher der oder die Verluste kommen.
Zunächst ist festzustellen, um welche Flüssigkeit es sich handelt und wo der Verlust stattfindet.
Dazu kann man zunächst über die Flüssigkeitsstände an den jeweiligen Behältern bzw. am Ölpeilstab arbeiten und daraus einen Verlust ableiten.
An den Typ 44 gibt es folgende Flüssigkeitssysteme
- Ölkreislauf mit Motorölkühler und Laderschmierung
- Die Zündung muss ausgeschaltet sein.
- Kontakt zwischen Masse und Diagnoseleitung herstellen (genauso, wie beim Fehlerauslesen verkabelt, siehe "Fehlerspeicher auslesen").
- Zündung einschalten.
- Nach min. 4 Sek. Kontakt zwischen Masse und Diagnoseleitung öffnen.
- Nun wird per Blinkcode das jeweils aktive Stellglied angezeigt.
Hier sind in einzelnen folgende Themenbereiche, die insgesamt bzw. allgemein für eine Fehlerdiagnose notwendig sein können, so zum Beispiel das Auslesen der verschiedenen Fehlerspeicher oder Durchführung einer Stellglieddiagnose.